Projekte des Orgelvereins

Restaurierung der Ladegast-Jehmlich-Orgel
Unterstützen Sie die Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde in Mittweida bei der aufwendigen Sanierung Ihrer über 120 Jahre alten Ladegast-Jehmlich-Orgel. Bereits ab 5 Euro, erwerben Sie die Patenschaft für einen Ton des alterwürdigen Instruments. Sie helfen damit nicht nur historisches Gut zu bewahren, sondern erwerben gleichzeitig eine ausgefallene Geschenkidee. Die Tonpatenschaft können Sie zum Beispiel Ihrem Patenkind, einen Konfirmanden oder einem Brautpaar schenken.

Als Nachweis über die Patenschaft eines Orgeltons, erhalten Sie eine Urkunde und den Ton als mp3-Datei. Außerdem wird der Name des Tonpaten auf einer großen Spendertafel in der Stadtkirche Mittweida zu finden sein. Ein noch klangvolleres Unikat wie die Tonpatenschaft stellt ein komplettes Klangwappen dar, dass aus mehreren Orgeltönen besteht.

Direkte Spende an den Orgelverein